Keine gute Vorbereitung auf den Beruf!

2.3

Teilweise gibt es Lehrveranstaltungen in einem Semester mit genau den gleichen Powerpoints. Ernährung hat man in den 1. 2 Jahren, danach nicht mehr - natürlich vergisst man so alles bis zum unterrichten. Das Studium an sich wird in Deutschland zum Beispiel gar nicht erst anerkannt. Ich habe es mir deutlich anders vorgestellt. Einzige Ausnahme: der Kochunterricht ist mega!

Pädagogik und Lehrplan

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht, jedoch fehlt oft ein wenig mehr pädagogisches und auch etwas mehr lehrplanbezogenes, was wir später im Lehrberuf eher benötigen werden. Auch die Praktikumsplätze müssten von der PH mehr angepasst werden, da es leider immer noch oft zu wenig Plätze für zu viele StundentInnen gibt.

Sehr vielfältiges Studium

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Wenn man sich mit der Leidenschaft Kochen und Ernährung identifizieren kann ist das Studium super. Zu Beginn inhaltlich sehr cooles aufbereitet, vor allem Fachtheoretisch gesehn. Sehr vielfältiges und gutes Praxisangebot in den ersten beiden Studienjahren vor allem. Man hat immer eine tolle Unterstützung von der Studienleitung und um anliegen wird sich gut gekümmert. Zum Ende des Studiums hin, sind hauptsächlich nur noch Seminare, die sich viel zu oft zu sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis & Theorie

Sekundarstufe Berufsbildung (B.Ed.) Lehramt

Die Verbindung von Praxis und Theorie gelingt sehr gut durch Projekte und Pflichtpraktika. Die Lehrenden sind zum großen Teil engagiert. Die Organisation ist sehr gut. Ich konnte alle Lehrveranstaltungen besuchen. Die meist kleinen Gruppen in den Lehrveranstaltungen sind sehr gut, so kann auf individuelle Interessen eingegangen werden.