Theorie und Praxis, so geht es an der FH

Im Studium "Berufspädagogik im Gesundheitswesen - Fachrichtung Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie" werden neben den theoretischen Grundlagen auch praktische Fähigkeiten vermittelt. An der FH Münster gibt es ein Skills Lab, in dem wir Fallbeispiele durchspielen und unsere praktischen Fertigkeiten trainieren können. Das ermöglicht uns, das Gelernte direkt anzuwenden und uns auf den späteren Berufsalltag vorzubereiten. Außerdem werden im Studium auch pädagogische Kompetenzen vermittelt, um später als Lehrkraft oder Ausbilder/in tätig zu sein.

Ich hoffe, das gibt dir einen tieferen Einblick in den Studiengang!

Sarah , 20.03.2024 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Fachrichtung Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Merve , 25.10.2023 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Fachrichtung Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Anonym , 25.10.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Fachrichtung Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Mone , 25.09.2021 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Fachrichtung Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Pia , 19.09.2019 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Fachrichtung Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Anutschka , 26.03.2018 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Fachrichtung Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Sophia , 25.03.2018 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Fachrichtung Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Sunny , 13.09.2017 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Fachrichtung Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Anne , 29.04.2017 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Fachrichtung Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)
Anne , 09.02.2016 - Berufspädagogik im Gesundheitswesen – Fachrichtung Fachrichtung Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.A.)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2021