1 Semester

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Studieren ist für mich generell neu und ich denke, dass es etwas dauern wird sich an die Masse an Stoff und die Aufgabenstellungen in den Klausuren (Multiple Choice) zu gewöhnen, aber anfangs habe ich in den Vorlesungen fast nichts verstanden weil die Professoren sehr viel Wissen und Fachterminologie voraussetzen. Die meisten stellen auch ihre PowerPoint-Folien zur Verfügung was sehr hilfreich ist. Aber andere Profs verweisen nur auf Literatur und besitzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich habe vorher an der LMU studiert und dort eher schlechteres bezüglich der Organisation erfahren müssen. Das ist an der TU ganz anders und ich bin positiv überrascht wie einfach das Studieren wird, wenn die Orga leichter gemacht wird. Dozierende sind gut erreichbar und
auch sehr Studierendenfrundlich.

Breit gefächert

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Super tolle dozenten, studenten und auch die Studieninhalte passen!
Man kann sowohl mit seinem erst-als auch zweitfach seine eigenen Stärken „ausleben“ und fördern und somit hoffentlich zur Expertise am Ende des Studiengangs werden und somit all das angeeignete Wissen weitergeben!

Herausforderungen, Erkenntnisse und Perspektiven

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Durch drei Studienstandorte fährt man viel hin und her. Dazu kommen sehr viele Überschneidungen der einzelnen Vorlesungen.
Kaum Semesterferien aufgrund von Praktika und langen Klausurenphasen.
Wenig Ernährungwissenschaftliche Inhalte, dafür viele technische Schwerpunkte.
Dafür aber sehr engagierte und nette Professoren.
Problem liegt eher bei der Organisation

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.