Abbruch des Studiums

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Wenn ich mir nicht zu 100 % sicher wäre, dass ich Lehrer*in werden möchte und mir meine Tätigkeit als Aushilfslehrkraft (nur möglich durch meine Vorbildung) nicht darin bestärken würde, hätte schon abgebrochen. Da man von von den meisten Dozenten kaum Unterstützung erhält.

Familiärer Lehramtsstudiengang

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, könnte meines Erachtens zwar noch mehr Ernährungsfokus beinhalten, aber im Groben echt interessant!
Ist nur sehr schade, dass es extrem wenige Leute studieren - geht auch in ganz Bayern nur in München - man kann sich also kaum mit Leuten zusammen sprechen. Hatte aber das Glück zwei gute Freundinnen ausm Studium zu treffen!

Wissenszuwachs

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Wissenszuwachs im Sinne von neuen Studieninhalten im Gesundheitswesen. Aktuelle Inhalte werden aufgefrischt.
Dozenten mit reichlich Fachwissen unf einer Ausbildung sowie Studium unterrichten und lehren, das gefällt mir sehr gut. Immer offen bei Fragen und Problemen.

Stiefkind der TU

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang fühlt sich oft zusammengewürfelt an. Wenn ich Freunden und Bekannten davon erzähle, meinen sie oft, der Studiengang wird nur angeboten, damit er angeboten wird.
Manche Module sind inhaltlich vorbei am Studienziel, auch wenn der Titel etwas anderes aussagt.
Ich würde mir wünschen, das es besser organisiert ist und inhaltlich überdacht wird.
Das man nicht an allen Standorten sein muss, sondern auch wie die meisten Studiengänge an der TUM...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.