Studiumserfahrung

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Sehr offene innovative Universität mit wirklich vortschrittlichem Lehr und Lernmethoden. Mehr als Zufrieden und Glück mit der Wahl des Studiengangs und Studiumsort Bamberg. Auch leichten Anschluss mit Komilitonen gefunden, da die Universität mit Erstsemestereinführungstagen und ähnlichem zum leichten Kontakt knüpfen beiträgt.

Sozialpädagogik mal anders

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang würde umstrukturiert und wurde dadurch sehr viel moderner und praxisbezogener. Die Inhalte sind zum Teil gut auf den späteren Einsatz an der Schule abgestimmt. Die Fachvertretung und ihre Mitarbeiter sorgen ständig für eine klare Struktur und helfen bei jedem Problem weiter.

Erfahrungen

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin gerade im 2. Semester also habe noch nicht so viel Erfahrungen. Aber ich studiere English dabei und finde in Englisch sortieren die Profs schon sehr aus bin mit die einzige in meiner Freundesgruppe, die nicht gewechselt hat oder Englisch geschafft hab.

Cooler, spannender Studiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht mir super viel Spaß. Ich finde die meisten Inhalte spannend, es ist allerdings klar, dass nicht alles super interessant ist, trotzdem habe ich die Motivation mich durch diese Module zu kämpfen. Die Uni Bamberg ist manchmal ein wenig unorganisiert, trotzdem klappt alles immer irgendwie. Die Dozenten sind größtenteils super cool drauf und helfen einem bei Problemen gerne weiter.
Die Lehrveranstaltungen haben ein angenehmes Anspruchsniveau.
Ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024