Interessant, spannend und echt hart

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

Das Studium im Bereich BTM verlangt mir sehr viel ab. Durch seine Diversität an Kursen und Themen ist es eine wahre Herausforderung für alle die sich für Bekleidung interessierten. Der Nachteil: Ich könnte ewig studieren um halbwegs alles drauf zu haben. Der Vorteil: Ich könnte ewig studieren, weil es so spannend ist!

BTM studieren

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

BTM ist die beste Verknüfung von Textiltechnik und BWL. Ein praktisches Studium mit relevantem theoretischen Hintergrund. Die Proffessoren und die allgemeine Studienorganisation- Auslandssemester - sind teils Verbesserungswürdig!! Auch der Bezug zu aktuellen Themen kommt teils zu kurz. Dennoch würde ich BWL interessierten, die auch eine Leidenschaft für Textilien haben diesen Studiengang empfehlen.

Sehr interessant und einzigartig

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

Theoretisch ein super studienkonzept! Sehr interessante Fächer und interdisziplinär ausgerichtet. In der Umsetzung leider nicht erfolgreich! Veraltete lehrkonzepte und mangelnde Vorbereitung auf das Berufsleben! Das Design Department an welchem irritierender Weise unterrichtet wird ist eine Zumutung! Das Gebäude zerfällt und es gibt keinerlei 'campusleben'.

Ingenieurwissenschaften statt Mode

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

Generell finde ich den Studiengang "Bekleidung - Technik und Management" sehr interessant und lehrreich. Allerdings sollte man sich vorher im Klaren darüber sein, das hier die naturwissenschaftlichen und technischen Fächer klar den Kern des Inhaltes bilden und man sich kaum kreativ ausleben kann. Die Dozenten, die Atmosphäre und die Hochschule an sich sind absolut super!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.