Chancen in jedem Bereich der Modebranche

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

Der Studiengang ist für mich eine perfekte Mischung aus BWL, Naturwissenschaften und praktischer Arbeit (Schnittkonstruktion und Nähen). Man lernt alles von der Eigenschaft eines Stoffes bis hin zur Verarbeitung - welche Maschinen benutze ich in der Produktion, wie kann ich das Textil behandeln, stimmt die Qualität?

Darüber hinaus haben die Professoren so viel Erfahrung und teilen diese täglich mit uns, sodass man einen realistischen und interessanten Einblick in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Potential nicht ausgeschöpft

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

Super interessanter Studiengang, aber leider stimmt nichts drum herum. Dozenten sind schlecht organisiert, wenig Flexibilität, Vorlesungen könnten interessanter gestaltet sein. Sehr unausgewogene Gewichtung der verschiedenen Fächer. Sehr unausgewogene Verteilung der Prüfungen.

Gute Inhalte, wenig Hilfe oder Solidarität

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

Mein Studium war von vielen Inhalten sehr interessant, besonders der Augenmerk auf Nachhaltigkeit war besonders lehrreich für mich. Die Lehrveranstaltungen waren im Aufbau jedoch grundauf unterschiedlich. Viele Dozenten setzten auf puren Frontalunterricht, Andere mischten es mit Workshops, Praxisbeispielen oder Gruppenarbeiten, das war super. Das Dekanat fiel mir eher negativ bis überhaupt nicht auf. Inhalte und Zeit sind nicht aufeinenader abgestimmt. Arbeitstätige StudentInnen fallen hinten über, eine sehr geschätzte Dozentin wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch top, praktisch würde mehr gehen

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

An sich sind die Studieninhalte super. Auch der Berufseinstieg nach dem Abschluss ist ziemlich vielfältig.
Leider könnte die Organisation des Studiengangs ordentlicher sein. Gerade auch die Lehrveranstaltungen im Bereich BWL könnten viel besser sein. Andere Lehrveranstaltungen sind aber ganz gut.

Deshalb theoretisch ein 5* Studiengang. Praktisch aber noch mehr Potential

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.