Studiengangdetails

Das Studium "Bekleidung - Technik und Management" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1183 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.3
Emily , 02.02.2024 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)
3.7
Janne , 27.01.2024 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)
3.0
Mina , 11.10.2023 - Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Bekleidungstechnik/Konfektion
Bachelor of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Bekleidungstechnik/Konfektion
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessant und breit gefächert

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

3.3

Viele verschiedene Inhalte, deckt viele Interessen ab und ist abwechslungsreich. Macht Spaß, ist aber auch ein zeitintensives Studium. Durch die unterschiedlichen Studieninhalte von BWL, Maschinenelemente bis hin zu Fertigungstechnik, ist man breit aufgestellt und hat viele Möglichkeiten, sich zu spezialisieren. Es ist aber definitiv kein reiner Modestudiengang, falls man das denkt. Es geht viel mehr auch um Textilien allgemein.

Praktische Lehrveranstaltungen

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

3.7

mir gefällt besonders an dem Studiengang, dass wir sehr viel praktische Inhalte gelehrt bekommen. Wir führen zum Beispiel Versuche im Chemielabor durch, nähen eigene Projekte oder testen Maschinen. Dadurch fällt es viel leichter, das gelernte zu verstehen und sich auf das Berufsleben vorzubereiten.

Sehr nützliche Informationen, aber wenig Freiheit

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

3.0

Für meine Zwecke ist der Studiengang sehr gut, da ich alles angewandte in Bereich Technik, Struktur, Wirtschaft etc. im Bereich Mode lerne. Da es aber ein sehr kleiner Kurs an einer Hochschule ist und nicht etwa ein riesiger Bereich an einer Uni, hat man Vor- aber auch Nachteile.
Vorteile sind, dass die Dozenten sehr persönlich und individuell für einen da sind. Außerdem ist der strikte Plan für Menschen gut, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Themen mit großem Praxisanteil

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

3.9

Der Studiengang gefällt mir. Es gibt gute Themen und viel Praxisbezogene Kurse. Wenn man aber nicht viel Vorahnung vom Thema hat wird man am Anfang mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen aber mit der Zeit kann man sich gut das Wissen aneignen. Die Austattung der Labore und der ist leider nicht auf den neustem Stand aber es ist alles machbar. Trotzdem ist der große Praxisanteil sehr hilfreich die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023