Mal so mal so

2.3

Dozenten unterscheiden sich un welten, geht von total engagiert (meist in Festanstellungen an der DHBW) zu Skript wird Wort für Wort vorgelesen und ist zu 100% von Wikipedia.
Das duale Systeme ist an sich sehr gut, manche Arbeitgeber haben jedoch Probleme hierbei passende Aufgaben zu finden.

Sehr gute Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Inhalte werden gut vermittelt und es wird versucht immer viel Praxisnähe zu vermitteln. Die Dozenten sind großteils noch aktiv in der Wirtschaft tätig, wodurch sie auch viel aus ihrer Erfahrung erzählen und man viel Wissen erhält, welches man sonst nicht bekommen würde.

Super Wahl

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang mit interessanten Inhalten. Ich habe meine Entscheidung bisher nicht im geringsten bereut und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Die Dozenten sind top und die Vorlesungsinhalte sind eine gute Mischung aus Theorie und Praxisbezug. Mein größtes Lob!

Vielfältige und interessante Studieninhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die DHBW Mosbach bietet im Studiengang Bauingenieurwesen - Öffentliches Bauen vielfältige und interessante Studieninhalte. Über die klassischen technischen Module wie Technische Mechanik oder Mathematik über Umwelt und Nachhaltigkeit bis hin zu Gebäudemanagement ist alles mit dabei. Dabei richtet sich der Studiengang sowohl an Studierende aus dem Tiefbau als auch dem Hochbau.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.