Anstrengend, aber lohnt sich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Vor allem durch das "duale" kann es schon zwischendurch stressig werden. Es ist aber ein wahnsinnig toller Studiengang, wenn man sich generell für Bau und Technik interessiert. Auch die Praxisphasen sind lehrreicher als man anfangs vermutet und man wird dadurch sehr gut auf den tatsächlichen Beruf anschließend vorbereitet, sodass man nach dem Studium direkt einsteigen kann.

Interessantes Themengebiet

2.4

Das Themengebiet ist sehr interessant und gerade was die Zukunft angeht sehr wichtig. Die Bauindustrie muss dringend der heutigen Situation angepasst werden, um unsere Umwelt zu schützen! Wir als Studierende können uns in allen Bereichen des Bauwesens soweit bilden, dass wir den Wind drehen können!
Auf dem Bau gibt es jetzt und in Zukunft vieles, wo man mit anpacken kann. Das ist super!

Gute Dozenten aber Durchhaltevermögen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Dozenten geben sich extrem viel Mühe dir jedes Thema verständlich beizubringen, trotzdem darf man sich nicht ausruhen. Die Themen haben es teils echt in sich und man sollte schon eine halbe Stunde nach der Vorlesung aufopfern um Nachzuarbeiten.

Eines der besten Studiengänge mit Luft nach oben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wie bereits beschrieben bin ich an sich sehr zufrieden bisher mit meiner Wahl. Jedoch gibt es den ein oder anderen Dozenten/in der/die manche Inhalte einfach schlecht rüberbringt und nur auf Fragen bedingt bis garnicht eingeht. Andere wiederum geben sich sehr viel Mühe und wollen das alle Ihrer Studenten bestehen. Ich hoffe dies wird sich mit der Zeit ändern, sowie der Zusammenhalt miteinander. Aufgrund von Corona hat man sich bisher nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.