Durch und durch zufrieden

Bauklimatik / Gebäudeklimatik (B.Eng.)

Ich habe bereits Bauingenieurswesen an der OTH Regensburg studiert. Dies wurde mir dann zu stumpf und langweilig, also habe ich dann den Studiengang gewechselt, was sich als sehr gute Entscheidung rausstellte. Alle Dozenten sind viel netter und gehen wirklich auf dich ein und behandeln dich nicht nur wie eine Matrikelnummer. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Breitaufgestellter Studiengang

Bauklimatik / Gebäudeklimatik (B.Eng.)

Bauklimatik ist ein Studiengang, der sehr viele verschiedene Fachexpertisen lehrt. Fächer wie Bauphysik (1,2&3), Heizungs-,Klima-,Kälte-,Lüftungstechnik,TM , Regenerative Energien oder Energetisches Bauen (1,2&3) prägen das Studium besonders.
Durch die verschiedenen Kenntnisse kann man sich im späteren Berufsleben vielseitig einbringen.
Da die Lehrveranstaltungen an verschiedenen Fakultäten stattfinden kann es etwas chaotisch wedern, jedoch wurde das bislang von Semester zu Semester besser.

Sehr zukunftsorientiert

Toller Ingenieursstudiengang,
Sehr praxisbezogen, tolles Gebäude, wissen das man immer brauchen kann. Interessant für Leute die sich allgemein für de Baubranche imteressieren. Circa 20 Komilitonen derzeit zu erwarten, da nur wenige diesen Studiengang überhaupt kennen.

Schwacher Lehrinhalte

Bauklimatik / Gebäudeklimatik (B.Eng.)

Das Studium könnte sehr interessant sein und auch zukunftaträchtig, doch durch die einfachen Lehrinhalte ist es nicht sonderlich anspruchsvoll, als auch lehrreich. Durch die kleine Anzahl an Personen ist das Umfeld sehr angenehm und es findet ständiger Austausch mit den Kommilitonen statt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.