Studiengang, der viel Abwechslung bietet

Bauklimatik / Gebäudeklimatik (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut zu meistern mit einem annehmbaren Arbeitsaufwand verbunden. Die Veranstaltungen und Seminare sind so gestaltet das es immer ausreichend Plätze vorhanden sind. Es kommen auch viele Moderne Lernmittel zum Einsatz. Es bietet Einblicke in Architektur und damit noch besseres Verständnis für Gebäude.

Vielversprechendes Studium

Bauklimatik / Gebäudeklimatik (B.Eng.)

Mit dem Studium zur Bauklimatik erhält man eine große Bandbreite an Wissen das man vielfältig für das zukünftige Berufsleben einsetzen kann. Ob in die Richtung der technischen Gebäudeausrüstung, Spezialisierung auf nachhaltiges und effizientes Bauen, Bauphysik oder weg von Gebäuden eher Richtung Maschinenbau ist wirklich alles möglich. Da der Studiengang recht klein und überschaubar ist herrscht besserer Kontakt zu den Profs, allerdings steht auch oft einiges im Ungewissen was Organisation etc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltigkeit im Bauwesen ist sehr vielseitig

Bauklimatik / Gebäudeklimatik (B.Eng.)

Man arbeitet zusammen mit sehr vielen kompetenten Dozenten und bekommt deren Meinung mit. So bekommt man Einblick in viele verschiedene Themengebiete und kann sich auch während dem Studium auf bestimmte Gebiete fokussieren. Meiner Meinung nach kann dieser Studiengang einen großen Teil dazu beitragen, dass wir alle in Deutschland besser, nachhaltiger und vor allem behaglicher leben und wohnen.

Wieder Spaß am Studieren

Bauklimatik / Gebäudeklimatik (B.Eng.)

Ich habe bereits Bauingenieurswesen an der OTH studiert und muss ehrlich sagen ich habe die Lust komplett verloren. Alle Inhalte wurden stumpf und trocken uns einfach nur vor die Füße geschmissen. In Bauklimatik ist dies komplett anders. Die Dozenten wollen dir etwas beibringen und das merkt man auch. Dadurch geht man wieder gerne in die Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.