Prüfungsphase

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Man wurde gut auf die Prüfungen vorbereitet. Bei Fragen zu Studium oder zu den Vorlesungen waren die Dozenten sehr hilfsbereit. Da ich davor am Kit studiert habe und jetzt die Erfahrung an der Hochschule gemacht habe bin ich froh gewechselt zu haben.

Cooler Studiengang

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Das Fach ist ziemlich cool und sehr interessant. Außerdem ist es sehr facettenreich und wird auch nie langweilig ehrlich gesagt. Praxisorientiert und nicht zu sehr wissenschaftlich was das lernen um einiges erleichtert. Man lernt nur das was auch wirklich wichtig ist!!
Organisation der Hochschule ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Nicht zu empfehlen

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Dozenten sind sehr sehr eingebildet, generell ist es schlecht organisiert, viele Vorlesungen fallen aus.
Würde diesen Studiengang so nicht mehr wählen. Es ist zwar das was ich später machen möchte aber so wird einem die Lust und Laune am Studium genommen.

Überraschend gut

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Ich bin als „Außenseiter“ in den Studiengang gekommen, ohne Vorwissen und ohne den leisesten Schimmer, was mich erwartet, da ich weder Vorpraktika absolviert hatte noch, Familienmitglieder in der Baubranche. Erwartet haben mich tolle Kommilitonen und überraschend spannende Studieninhalte! Traut euch! :D

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.