Beste Praxisvorbereitung für den Berufseinstieg

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Der Studiengang punktet mit abwechslungsreichen, interdisziplinären und praxisbezogenen Fächern. Es werden Grundkenntnisse in allen Bereichen der Bauwirtschaft vermittelt. Ebenso wird der Umgang mit den in Bauprojekten verwendeten EDV-Programmen geschult. Der bunter Fächer-Mix reicht von leicht verständlich bis zu anspruchsvoll und komplex. Dabei kann man sich auf die Kompetenz der Professoren und Dozenten verlassen, da sie selbst viel Praxiserfahrung mitbringen und von dieser berichten. Die überschaubare Anzahl von Studenten schafft eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

2.5

Der Studiengang ist umfangreich und interessant für alle die sich für den Bereich Bau interessieren, aber auch wissen wollen wie die Planung von Projekten stattfindet und wie man ein Projekt kostentechnisch kalkuliert.
Die Fächer Mathematik sind okey, weiß aber nicht wofür ich das später einmal in diesem Beruf brauchen sollte.
An sich gibt es interessante Inhalte, aber die Organisation der Hochschule ist in jeglicher Hinsicht miserabel.

Spannendes Studium

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Ein super spannender Studiengang.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich. Es gibt einige sehr nette Dozenten und wiederum Dozenten, die einen unverhältnismäßigen Aufwand für das jeweilige Fach erwarten.
Die Hochschule an sich kann ich kaum beurteilen, da ich während Corona angefangen habe zu studieren und bisher nur für die Prüfungen an der Hochschule war. Die Bibliothek ist seit Corona geschlossen und konnte daher von meiner Seite noch nicht genutzt werden, daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisrelevant und breit aufgestellt

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Die Inhalte sind sehr praxisrelevant und sowohl das Angebot als auch der Umfang der Lehrveranstaltungen sind gut gewählt.
Besonders im Bereich des Digitalen Studiums hat die Hochschule sich in der Corona-Krise den Studierenden gegenüber herausragend verhalten und frühzeitig ein weitestgehend funktionierendes Online Angebot aufgestellt. Ich hoffe dies wird auch in Zukunft ein Bestandteil des Studienangebotes bleiben.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.