Gut ingesamt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

das Studium ist an sich sehr interessant, jedoch die Dotzenten mögen sehr schwere Klausuren stellen und das behindert uns im studium, und sorgt dafür, dass man die Motivation verliert oder ähnliches. Jedoch überwiegt die Interesse und man muss dran bleiben

Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird definitiv alles wichtige Vermittelt welches im Arbeitsleben relevant ist und zum Werdegang zum Bauingenieur essentiell ist. Sehr fortgeschritten sind sie in der Digitalisierung der Lernmaterialien leider nicht. Dies hat sich zwar durch die Coronzeit verbessert ist aber deutlich ausbaufähig. Bei Fragen und Problemen sind die Dozenten sowie die Fachschaft immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Dies hält sich natürlich im angemessenen Rahmen.

Sehr Interessantes und cooles Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist nicht leicht aber machbar! Wenn man es ausprobieren möchte macht es, man muss keine Maschine in Mathe oder so sein und Physik braucht man nicht m! Aber man muss fleißig sein :) Ich weiß nicht wie das Studium an anderen Unis ist, aber an der Bergischen Universität Wuppertal ist es ganz okay.

Einfach und kompetent

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin momentan noch im 2. Semester und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen einfachen Einstieg vom Abi zum Studenten-Sein und die Bergische Universität hat einen großen Teil dazu beigetragen. Eine große Hilfe war auch die Einführungswoche, da man sich direkt ein Bild von der Universität, vom Studium und vom Studieren selbst machen könnte.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.