Sehr umfangreich und schwierig

3 Semester Studiert
Es wird Mathe, Physik, Chemie und Biologie gebraucht
Das Studium ist relativ fern vom tatsächlichen Beruf
Man lernt alles über Bauabläufe und Bauleitung…, so wie Statik, Mathe, Baustoffe, Chemische Zusammensetzungen, Umweltschutz, Schadstoffe, Pflanzen und den Aufbau/die Entstehung der Erde.
Die Klausuren sind schwierig, die Durchfall raten hoch und die meisten brauchen ca. 12 Semester für den Bachelor. Die Studienwahl sollte gut überlegt sein, es gibt eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Bewertung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An sich der Studiengang ist sehr gut, ist sehr zukunftsfähig und Mann lernt echt viel interessante Sachen. Uni Wuppertal ist ein sehr gutes uni und alle Dozenten sehr nett und hilfsbereit. An sich ist alles perfekt.
Aber, der Studiengang ist schwer, Mann muss viel Zeit investieren und sehr viel lernen. Mit corona war es noch schwerer fände ich es, dar lernen mit Videos ist für mich unangenehm. Mathe und Mechanik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber machbar

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist ziemlich anspruchsvoll. Wenn man einen Abschluss in diesem Studiengang anstrebt, heißt es gerade zu Beginn viel Durchhaltevermögen mitzubringen und auch mal Rückschläge einstecken zu können.

Man tut gut daran sich möglichst frühzeitig mit verlässlichen Kommilitonen zu vernetzen, um Hausübungen und Prüfungen effektiver bewältigen zu können. Durch den Austausch kann man sich definitiv einiges an Stress ersparen. Ebenso empfiehlt es sich Sprechstunden bei den Dozenten in Anspruch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von 0 auf 100

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe in dem Studiengang am Anfang gar keine Ahnung gehabt aber durch die Interessanten Module und guten Dozenten habe ich immer mehr Interesse bekommen. Die Regelmäßigen Exkursionen steigern ebenso mein Interesse. Ich bin momentan noch an meinem Bachelor dran und denke sogar schon meinen Master hinterher zu hängen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.