Studiengangdetails

Das Studium "Bauingenieurwesen" an der staatlichen "Uni Weimar" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Weimar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 295 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weimar

Letzte Bewertungen

4.1
Tim , 10.01.2023 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
3.6
Rifaat , 22.03.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)
4.6
Rafael , 25.01.2022 - Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Was nimmst Du mit auf eine Baustelle - Schutzhelm oder Aktenmappe? Als Bauingenieur brauchst Du beides. Das Bauingenieurwesen Studium bereitet Dich auf die Planung, Konstruktion und Instandhaltung verschiedenster Bauwerke vor. Brücken, Staudämme und Hotels stellen nur einen Ausschnitt der vielfältigen Bauprojekte dar, die Du übernehmen kannst. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und das spiegelt sich schon im Studium wider.

Bauingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
HWR Berlin
Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Mainz
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Bauingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Jade Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessant aber auch anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

4.1

Das Studium hat vor allem durch die sehr kompetenten Dozenten mein Interesse weiter gefördert. Die Lehrinhalte im Master Studiengang sind gut an den Einstieg ins Berufsleben angepasst. Durch Exkursionen wurde ein guter Einblick in die Praxis geliefert. Die Ausstattung ist größtenteils gut und die Räumlichkeiten wurden vor kurzem saniert und befinden sich in einem sehr gutem Zustand. Die Mensa lässt jedoch zu wünschen übrig.

Vertiefung der Kenntnisse

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

3.6

Bei dem Master wurde mein ganzes Kenntnis im Bereich Bauingenieurwesen vertieft daher konnte ich bei der Arbeit (praktisch) richtig gut alles verstehen. Was in dem Studium fällt ist eine praktische Anteil im Bereich Bauingenieur. Da man noch praktische Erfahrung zur Arbeit bringen soll.

Internationales Studium

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

4.6

Im meine Programme gibt es internationale Studenten vom dem ganzen Welt, es ist eine sehr interkulturelle Universität mit ein sehr gut Pensum Studium. Diese Universität geben sie die Möglichkeit zum anderen Kulturen kennengelernen, mit Arbeit und Verbinden. Die Lehrer sind top, und die akademische Programm sehr gut gemacht.

Perfect course

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

4.7

Die Kursinhalte waren sehr vielseitig. Der Kurs beinhaltet viele Projekte in Gruppen und alleine. Man kann mit Studienreisen lernen, Projekte mit internationalen Studenten machen usw. Das Personal ist sehr kooperativ und hilft in jeder Situation. Die Lehrer sind sehr gut qualifiziert und gut erzogen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022