Etwas erreichen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen, ist inhaltlich sehr oft sehr spannend.
Moderne Lehrmittel werden verwendet, sofern diese denn auch funktionieren.
Anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen teilweise natürlich schon, aber meistens auch Recht interessant wodurch das wieder aufwiegt.

Studienwahl gut aber keine gute Umsetzung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe im WiSe 2020 anfangen Bauingenieurwesen zu studieren. Bin mit manchen Modulen zufrieden aber mit der generellen Umsetzung nicht zufrieden finde es kein guten Plan nach dem ersten Semester 2 Klausuren zu schreiben, damit man im zweiten 7 hat. Meiner Meinung nach könnte man das besser aufteilen.
Weiterhin war meine Erfahrung das es nicht wirklich Organisiert ist wie die Onlinelehre funktionieren soll. Da die meisten Dozenten auf das Programm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Lehre - Absolute Katastrophe

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Keine Organisation- keine Planung- teilweise 1 Woche vor der Klausur keine Rückmeldung wie die Klausur ablaufen wird. Fehlende lehrunterlagen, manche Professoren waren zu repititorien nicht bereit „da es zu viel Aufwand ist“. Da haben andere Fakultäten viel bessere Organisation und eine viel bessere Strategie was online Klausuren angeht, zb. BWL. Das Studium würde ich empfehlen, die Uni nicht.

In Ordnung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Leider fehlen aktuelle Fächer wie Bauwirtschaft, Baumanagement, Umwelt und Nachhaltigkeit oder sind nicht aktuell nicht besetzt. Der Aufbau und die Einteilung in Studienabschnitten macht einen Abschluss in Regelstudienzeit leider fast unmöglich. Ich würde sagen wenn man einiges modernisiert wäre alles bestens, nur der aktuelle Stand ist definitiv veraltet wie beispielsweise das Lehren und Prüfen von Techniken die heutzutage nicht mehr händisch gerechnet werden.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.