Ganz in Ordnung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten sind soweit alle ganz in Ordnung. Ein schwarzes Schaf hat man überall dabei.
Die Ausstattung ist Katastrophal an unserm Campus. Aber auch nur bei unserem. Die anderen wurden alle Saniert, nur von unserm ist noch lange nicht die Rede.
Wir haben keine einzige Steckdose im Hörsaal und die Einrichtung ist noch aus den 80er.

Vielseitig, aber leider oberflächlich behandelt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe in viele Bereiche einen Einblick bekommen, jedoch würde mir, wenn ich es nicht dual gemacht hätte, sehr stark der Bezug in die Praxis fehlen.
Man merkt leider dass der Studiengang an der Uni Siegen immer mehr zurückstecken muss, da viele Bereiche nicht weiter ausgebaut werden (Labore etc) und an vielen Stellen zuverlässige Dozenten fehlen, welche nur durch Übergangs-Dozenten gefüllt werden, was jedoch deutliche Mängel in der Lehre zeigt.

Hybrid Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Also momentan werden dürfen wir endlich in die Uni, dies läuft im wöchentlich Wechsel nach gerader oder und gerader Matrikelnummer und ich muss sagen damit bin ich sehr zufrieden, da man nun mehr Fragen stellen kann.
Aber auch in der reinen digitalen Lehre bin ich gut zurecht gekommen, da die Dozenten auch immer wieder Fragestunden und besonders gut waren immer die Klausurrepetitorien.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Lern intensiv aber auch abwechslungsreich, sehr Mathe lastig, zum Teil viele Inhalte, welche zunächst nicht erkennbar mit dem zukünftigen Berufsbild in Verbindung stehen, bessert sich allerdings in höheren Semestern und fachbezogene Inhalte nehmen zu.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.