Viel versprochen, wenig erfahren

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die meist vielversprechenden modulbeschreibungen wurde aufgrund undisziplinierter Dozenten häufig nicht eingehalten oder nur angerissen. Jedoch gab es viele Veranstaltungen die eine gute Verknüpfungen zueinander hatten und auch der praxisbezug konnte gut vermittelt werden.

Dozenten kümmern sich nicht

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Inhalte sind viel zu theoretisch und den Dozenten sind die Studis egal. Ich kann die Uni nicht weiterempfehlen.
Der Studiengang an sich ist aber toll! Ich kann das jedem empfehlen, der gerne Lösungen findet und kreativ aber mathematisch an Aufgaben gehen möchte.

Master Bauingenieurwesen Uni KS

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Prinzipiell finde ich den Studiengang an dieser Uni empfehlenswert. Besonders in meiner Vertiefungsrichtung sind die Dozenten nett, gut gelaunt und kompetent. Da macht es auch gleich etwas mehr Spaß zuzuhören und zu lernen. Die Lehrveranstaltungen sind wie vermutlich im Masterbereich üblich - praxisnaher. Man weiß jetzt warum man bestimmte Dinge lernen sollte. Anders als im Bachelorbereich wo man sich spätestens ab Mechanik 3 fragt was das Ganze eigentlich soll...
Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufbau Studium

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen in Kassel ist in den ersten Semestern sehr gut besucht. Die Anzahl der Studenten nimmt jedoch mit der Zeit stark ab, wobei ich den Aufbau des Studiums sehr gut finde. Zu Beginn werden die Grundlagen vermittelt und Einführungen in die unterschiedlichen Vertiefungen gegeben! Dadurch fällt es einem leichter sich für eine Vertiefung zu entscheiden. Hinzu kommt, dass der Campus der Universität Kassel sehr schön ist. Ich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.