Gute theoretische Kenntnisse

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die ausreuchende Menge von Spezialisten plus die Unterstützung von der Uni hat mein Studium zu viel erleichtert einige Probleme sind gekommen weil ich mein Bachelor nicht in der selben Uni gemacht habe und dann bekamm ich mehrere Auflagen und einige dafon befinde ich ohne Sinn.

Weitgefächertes Wissen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe in vielen verschiedenen Bereichen etwas gelernt, aber konnte trotzdem genügend Tiefe in mein Hauptthema bekommen. Dadurch habe ich einen guten Überblick über das gesamte Geschehen am Bau und kann die Sachen der anderen Fachplaner gut verstehen.

Gut strukturiert mit nur minimalen Schwächen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang ist ab dem ersten Bachelorsemester bis zum Ende des Masterstudiums sehr gut geplant und strukturiert. Die Vorlesungen ergänzen sich und die Dozenten sind sehr gut vorbereitet und hilfsbereit. Auch die Anzahl der Vertiefungen sorgt dafür, dass jeder Student seine ideale Vertiefung findet.

Hilfsbereite Professoren

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Profs nehmen sich in den Vorlesungen und Sprechstunden sehr viel Zeit, sind stets hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen und Probleme.
Durch die vielen praxisorientierten Hausarbeiten wird man sehr gut auf das Arbeitsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.