Ausbaufähig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An sich ein schöner Studiengang. Allerdings hackt es an vielen Ecken und Enden. Besonderen die Organisation lässt zu wünschen übrig. Immer wieder sollen sinnlose Änderungen durchgeführt werden.
Das Studentleben ist ganz okay. Es gibt ausreichend Parties, aber man hat wenig Kontakt zu Leuten aus andern Studiengängen.
Besonders gut gefällt mir das Sportangebot an der Universität.

Freundlichkeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Atmosphäre ist top, die Dozenten/ Professoren sind freundlich und hilfsbereit/ Arbeiter in der Cafeteria ebenfalls freundlich/ zumals gibt es Toleranz gegenüber den muslimischen Studenten, da wir unseren eigenen Gebetsraum haben, der auch relativ groß ist :).

Sehr durchwachsenes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Zum Teil überfüllte Tutorien und dementsprechend zu kleine Räume ... Ansich herrscht ein gutes Angebot von zusätzlichen Veranstaltung zu den Vorlesungen, doch helfen diese relativ wenig, da sie halt sehr überfüllt sind.

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium und fordert viel Zeit, wenn man es in der Regelstudienzeit schaffen will.
Zudem kommt erschwerend dazu, dass in den einzelnen Instituten oftmals die Übungsleiter bzw. Lehrpersonen wechseln und somit wechselt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoriela(e)stig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Niveau des Studiums ist sehr durchwachsen. Einige Module haben eine Durchfallquote von 95%, für andere wiederum reichen 2-3 Tage Lernzeit, um eine gute Note zu schreiben. Die Dozenten würde ich bis auf ein paar Ausnahmen als kompetent bezeichnen. Allerdings mangelt es doch durch die Bank an Bezügen zur Realität bzw. praktischen Beispielen, die die Theorie verdeutlichen. Vor allem der Zusammenhang zwischen den einzelnen Modulen erschließt sich oft nur schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024