Studiengang als Lebensmotivation

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studiengang ist im allgemeinen sehr umfangreich und Mathematikreich. Es erfordert Disziplin und Planung um voran zu kommen, was zu mir als Charakter sehr passt. Kurz: Ich habe mich in meinem Studiengang wieder gefunden und hat mein Leben bis jetzt :) positiv beeinflusst.

Massenstudium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es waren meist viel zu viele Studenten in völlig überfüllten Vorlesungen. Die wenigsten Dozenten kommen aus der Praxis und der Student ist eigentlich nur eine Matrikelnummer. Dies ist aber wahrscheinlich bei den meisten öffentlichen Unis der Fall. Der gelehrte Stoff ist gut und auch die Ausstattung ist in Ordnung. Der Campus ist ganz schön angelegt, wenn auch teilweise baufällig.

Vorlesung & Übung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Was ich gemerkt habe ist, dass Vorlesungen alleine nicht ausreichend sind und dass man auch in die Übungen rein gehen muss um weiter zu kommen, da dort die Inhalte aus der Vorlesung praktisch mit den Übungsaufgaben durchgenommen werden. Dadurch kann man besser die Sachen verstehen und anwenden.

Steckdosen im Hörsaal

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Auf dem Campus Duisburg gibt es Steckdosen in jedem Hörsaal, unser Campus in Essen sieht zwar schöner aus aber wir haben in sogut wie keinem Hörsaal Steckdosen am Platz nur in den neuen Hörsälen doch da wo wir Vorlesungen oder Übungen etc. haben gibt es keine, aber wir brauchen welche besonders wenn wir das Skript auf dem Handy, iPad, Laptop etc. haben und es dann nicht aufladen können wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024