Nicht Top, aber auch kein Flop

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Fangen wir mal außen an: Beim Gebäude. Die Gebäude sind alle nicht die neuesten, abgesehen vom Audimax. Das wäre an sich ja nicht schlimm, wenn zumindest die Hörsäle in gutem Zustand wären. Aber gerade im Hörsaalzentrum ist gefühlt jeder 3. Stuhl kaputt und es wirkt generell alles sehr herunter gekommen. Das ist definitiv verbesserungsfähig.
Nun zum Studiengang: auch hier gibt es gute und schlechte Seiten. Ich finde die Lehrinhalte je nach Seminar recht spannend, aber es gibt in meinen Augen halt auch Seminare die nicht spannend sein können, egal wie man sie lehrt. Das gleiche gilt für die Dozenten. Es gibt gute Dozenten, bei denen man super gerne zuhört und es gibt Dozenten, bei denen man zweimal die Vorlesung besucht und danach nie wieder. Was mich aber auch direkt zu meinem nächsten Punkt bringt: das E-learning. Ich finde man kann generell sehr viele Kurse gut bestehen, ohne die Vorlesungen zu besuchen. Über Moodle bekommt man in den meisten Kursen sehr viel Material, mit dem man sich sehr gut zu Hause arbeiten kann.
Fazit:
Ich denke es gibt bessere Unis, vor allem in den Punkten Zustand und Ausstattung, aber was die Lehre angeht denke ich, bin ich sehr zufrieden. Und das ist schließlich das wichtigste!

Simon , 16.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.8
Paula , 05.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Marvin , 04.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Ioannis , 30.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Marvin , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Matteo , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Erva , 29.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Dhilakshan , 25.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Durket , 25.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Nils , 07.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Florian

• Studienbeginn: 2016