Mega Studiengang, katastrophale Lehrende

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang wirklich toll auch wenn er anspruchsvoll ist. Ich arbeite auch als Werkstudent in dem Bereich, gerade weil ich total Spaß an dem Beruf habe, doch ich muss wirklich sagen, dass ich die Organisation, was Klausuren angeht, katastrophal finde. Die Angestellten bestimmter Institute (z.B. Geotechnik, Baubetrieb, Mathe) finde nicht nur ich wirklich unglaublich unfair und verständnislos. Beispiel zu Geotechnik: Die Studenten hatten bereits bei der einstündigen Klausurdauer Zeitdruck, was macht das Institut? Natürlich kommen sie uns entgegen und verkürzen die Klausur auf 30 min. Beispiel zu Mathematik: Anrede des Dozenten kurz vor der Klausur: „Ich habe die Klausur diesmal viiiiiel leichter gestellt damit jeder besteht“, von 150 Studenten haben 35 bestanden. Beispiel Baubetrieb: Professor erfährt, dass die Klausur „einfach“ sein soll, was macht der Professor? Lässt die Klausur von seinen Angestellten 4x! ändern, im Endeffekt waren wegen den ganzen Änderung so viele Fehler in der Klausur, dass die Hälfte nicht bewertet werden konnte.
Fazit: Toller Studiengang, katastrophale, unfaire Lehrende.

Simon , 16.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
2.8
Paula , 05.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Marvin , 04.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Ioannis , 30.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Marvin , 13.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Matteo , 02.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Erva , 29.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Dhilakshan , 25.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Durket , 25.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Nils , 07.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Sahra

• Studienbeginn: 2015