Auch für Intl. Students freundliches Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich als ein International Student, der nicht deutsch als Muttersprache spricht, fand natürlich am Beginn des Studiums sehr schwer die Veranstaltungen zu folgen, nicht nur wegen der sprachlicher Barriere sondern wegen dem Corona Lockdown und somit ausschließlich Online-Studium. Aber es waren immer Menschen dabei, (Übungsleitern, Tutoren…) die auch bei den kleinsten Sachen mich unterstützt haben. Mittlerweile bin ich im 6. Semestern und habe fast alle nötigen Credit Points verdient. Also nach 3 Jahren im Bauingenieurstudium an RUB kann ich schon sagen, dass meine Zeit an RUB definitiv gelohnt hat. An andere Fellow International Students: Auch neue Menschen kennenlernen an RUB ist nicht schwierig, solange man an Ersti-Veranstaltungen tatkräftig teilnimmt. Ein negativer Aspekt des Bachelorstudium im Fach Bauingenieurwesen an RUB ist jedoch, dass die Inhalte, also die Modulen, sehr “allgemein” ist. Man studiert wirklich alle Themenbereiche im Bauwesen, die vielleicht für einige Leuten uninteressant wirken und auch irrelevant für ihre zukünftige Vertiefungsbereiche sind. Nichtsdestotrotz kann ich das Bauingenieurstudium an RUB gerne weiterempfehlen.

Anni , 16.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Emanuel , 01.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Jonas , 26.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Anonym , 20.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Noah , 27.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Selman , 25.02.2024 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Mik , 14.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Madina , 04.12.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Katharina , 19.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Rijad , 17.11.2023 - Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Jaebeom

• Studienbeginn: 2020