Tutoren rauben den letzten Nerv

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gutes Studium und der Standort ist optimal. Natürlich gibt es ein paar Tutoren/Tutorinnen welche einen den letzten Nerv rauben bzw. nicht wirklich erklären können, doch der Großteil ist wirklich top.

Ein riesen Gebäude ist die TU Wien und am Anfang ist das vielleicht ein wenig kompliziert.

Schweres Studium aber zahlt sich aus!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wer sich für Mathematik und Physik begeistern kann, ist im Studiengang Bauingenieurwesen genau richtig aufgehoben. Das Studium ist anspruchsvoll und extrem zeitintensiv, besonders in den höheren Semestern. Dennoch werden einem wirklich vielfältige und spannende Inhalte näher gebracht und nach ein paar Monaten beginnt man auch schon erste Zusammenhänge zu sehen. Der Praxisbezug fehlt im Studium zwar etwas, doch im Sommer lässt sich das mit einem meistens sehr gut bezahlten Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauingenieurwesen auf der TU Wien

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Für mich kam als Studien Stadt prinzipiell nur Wien in Frage. Da ich ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen anstrebte und dieses in Wien „nur“ auf der TU angeboten wird, führte kein Weg daran vorbei. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Das Studium ist sehr Grundlagenorientiert und meiner Meinung nach nichts für Faule. Was sonst noch zu sagen ist, das Hauptgebäude ist schon in die Jahre gekommen und könnte gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Aufwand für wenig ECTS

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr spannend und vielfältig, jedoch gibts es einzelne Lehrveranstaltungen, wie zum Beispiel Mathe,… bei der man super viel Aufwand hat, dafür dass man am Ende so wenig ECTS bekommt. Außerdem muss man von Anfang an am Ball bleiben um seine STEOPS zu schaffen. Es gibt einige sehr gute Professoren wie Schuster oder Heuer, jedoch auch andere, bei denen die Vorträge sehr langweilig rübergebracht werden. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen