Viel Stress

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist sehr viel verlangt in kurzer Zeit und man schafft es nicht die Kentnnisse wirklich aufzunehmen. Es ist eher alles schnell auswendig lernen, wenn man nicht 10 jahre studieren will. Leider werden auch sehr wenige ECTS Punkte fur die meisten Facher vergeben. Diese Punkte entsprechen auf gar keinem Fall dem tatsachlichen Aufwand.

Am Ball bleiben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studieren an der TU Wien kann stressig werden aber nicht verzweifeln! Einfach immer konstant leisten und es gelingt gut! Auch das organisieren in Lerngruppen hat sich als äußerst klug herausgestellt. Man bleibt motivierter und kann sich auf seine mit studierende stützen.

Nach HTL eher enttäuschend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die HTL hab ich erfahren dass mich die Baubranche schon sehr interessiert. Ohne dem Wissen in der HTL davon überzeugt gewesen zu sein hätte ich mich wahrscheinlich für ein anderes Studium Ausschau gehalten, da das Bauen auf der TU einem find ich nicht wahnsinnig schmackhaft gemacht wird. Wenn du von Bauen überzeugt bist, kann ich das Studium trotzdem empfehlen.

Breiter Blick

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Beim Bauingenieurwesen bekommt man Inhalte verschiedenster Fachbereiche vermittelt und hat somit ein sehr breites Spekturm an Berufsmöglichkeiten. Auch mit nur einem Bachelor Abschluss sind die Jobmöglichkeiten schon umfangreich! Im Vergleich zu Architektur weniger kreativ dafür mehr technisch und praktisch