Ist ein super Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bin im ersten Semester, es wird extrem viel gefordert, also geschenkt wird da gar nix aber ideale Vorbereitung aufs Berufsleben. Vor allem Mathematik ist am Anfang ziemlich hart und anspruchsvoll aber man kommt rein. Wenn man eine htl besucht hat dann hat man in statik einen gewissen Vorteil aber man darf den Punkt im 1.semester nicht übersehen mitzulernen!

Zeitaufwändig aber es zahlt sich aus

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Im Studium gibt es mehrere Lehrveranstaltungen, die einen sehr hohen Zeitaufwand benötigen und für die man im Gegenzug nur wenige ETCS bekommt. Meistens sind dies Übungen die zu einer Lehrveranstaltung zusätzlich hinzukommen. Jedoch bin ich der Meinung, dass ich bei diesen Übungen am meisten gelernt habe und im Umkehrschluss ich an diesen Übungen am Meisten gefallen gefunden habe. Üblicherweise hat man eine große Übung im Semester, die in der Form...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt noch vieles auf einen zu

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten semester aber ich merke jetzt schon dass noch sehr viel auf mich zukommt. manche lehrveranstaltungen machen eigentlich eh spass aber zum beispiel bei mathe wird es sehr frustrierend. aver wenn man mitkommt ind den stoff checkt macht das auch spass.

Ziemlich Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man muss viele Stunden investieren und ects werden für eine lehrveranstultung halbiert und dann nochmal halbiert. Die Leute sind sehr nett und auch das zusammenleben an der Uni funktionieren gut. Es gibt in den Fachschaftsräunlichkeiten ausreichen gekühltes billiges bier und einen Tischfußalltisch.