Bewertungen filtern

Studentenleben

Bauingenieurwesen (Diplom)

Bericht archiviert

Aufregend, neu, chaotisch, orientierungslos, Alkohol, Partys, Filmriss, Belege abgeben, lernen 4 Wochen täglich -> Prüfungszeit, anstrengend, mit Spannung auf die Ergebnisse warten, feiern egal ob bestanden oder nicht, Semesterferien, Praktikum, Festivals, Semesterstart geil!

Keine Ahnung von nix, aber trotzdem weiter

Bauingenieurwesen (Diplom)

Bericht archiviert

Zu Beginn des Studiums war ich eigentlich von fast jedem Fach überfordert, aber mit der Zeit hat sich das eigentlich gebessert. Es wurde zwar nicht leichter, aber man gewöhnt sich an die Anforderungen, und das Interesse am Inhalt hat dazu geführt, dass ich am Ball geblieben und mich weiterhin angestrengt habe.

Anspruchsvoll aber sehr interessant

Bauingenieurwesen (Diplom)

Bericht archiviert

Man sollte auf jeden Fall Interesse und mathematisches Verständnis haben, so ist aber alles gut meisterbar. Bei der Kompetenz der Dozenten gibt es sehr große Unterschiede, variiert von Perfekt bis sehr schlecht. Da es keinen nc gibt, anfangs eher volle Veranstaltungen, aber das gibt sich bereits im ersten Semester.

Diplom Bauingenieur

Bauingenieurwesen (Diplom)

Bericht archiviert

Allgemein ein sehr interessanter Studiengang mit vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Zukunft, grade durch das hier noch vorhandene Diplom. Aber auch etwas theoretisch, und teilweise der Sinn für spätere Anwendung schwer zu erkennen. Dozenten meist angenehm, teilweise etwas exzentrisch. Sehr viel Mathe- und Physikbezug, aber weit interessanter als der Schulstoff, weil mehr Bezug zum Bau.

  • 1
  • 40
  • 46
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023