Studiert Bauingenieurwesen an der TU

- freundliche Kommilitonen
- viele online Aufgaben

Ein Teil der großen Masse

Bauingenieurwesen (Diplom)

Am Anfang meines Studiums bin ich fast verrückt geworden. Es gab so wenig offizielle Informationen auf der Website, die Informationsveranstaltung war eher wenig aufschlussreich.
Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr anspruchsvoll und wenig auf den einzelnen bedacht, was bei so vielen Studenten verständlich ist.

Schönes Studium

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber sehr interessant. Professoren könnten sich mehr für die Studenten einsetzen. Organisation ist super. Die tolle Stadt macht das Studium zu einer außergewöhnlich schönen Zeit. Plätze sind zum Anfang der Semester rar, aber nach 2 Wochen ist genügend Platz vorhanden.

Profs sind keine Lehrer

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium mit den Inhalten ist super, allerdings lässt die Betreuung durch die Professoren zu wünschen übrig. Auch wenn die schlausten und bestausgebildeten Köpfe in der Vorlesung vor mir stehen und wahrscheinlich sehr viel Ahnung von ihren fach haben, merkt man eben doch, dass sie keine Ahnung vom Lehren, didaktik und Pädagogik haben. Was echt schade ist, wo doch mein Studium an der TU sehr viel Spaß macht und interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.