Nicht viele

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich habe diesen Oktober erst angefangen, daher kann ich nicht viel darüber Auskunft geben.

Die Einführung lief reibungslos, man hatte gute Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen und auch in den Vorlesungen inhaltlich gut mit einzusteigen.

Jedoch hat der Studiengang hohe Durchfallquoten.

Mit Mut zum Traumstudium

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das studium bietet sehr interessante und praxisnahe Module, man lernt so schon in den ersten Semstern mögliche Fachbereiche kennen und für jeden ist was dabei. Genauso stehen aber auch schwere Fächer wie Mathe und TM auf dem Plan, wenn man sich da nicht ranhält kann man den Anschluss schnell verlieren. Duch gute Bekanntschaften und Freundschaften die sich während der ersten Woche meist schon bilden kann man aber alles schaffen. Gegenseitige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles drin aber technisch nicht up to date

Bauingenieurwesen (Diplom)

Wenn man das Grundstudium geschafft hat sollte nicht mehr viel schief gehen. In der Vertiefung kann man letztendlich Fächer wählen die einen wirklich interessieren. Bei den Noten wird einem jedoch nichts geschenkt, und ein Abschluss in Regelstudienzeit ist eher Mangelware. Ich selbst habe ein Jahr Erasmus hinzugefügt und war sehr zufrieden. Jedoch habe ich auch gemerkt, dass die TU Dresden Software technisch eher weit hinten liegt. Das lernen von BIM...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs Bauingenieurwesen und dem Studienort Dresden! Die Stadt ist sehr lebenswert und das Studentenleben super. Die Studieninhalte an der TU Dresden bereiten die Studenten gut vor und vor allem die Wahlmodule bieten viele interessante Einblicke.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.