Nur die Harten kommen in den Garten

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Das Grundstudium ist sehr lernintensiv und man muss einiges an Durchhaltevermögen mitbringen. Wenn man sein Ziel aber nicht aus den Augen lässt, macht man seinen Abschluss an einer der besten Unis des Landes und hat schonmal einen guten Start ins Berufsleben.

Anstrengend

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Das Studium an der TU Darmstadt zeigt viele Seiten auf. Man ist sehr flexibel bei der Modulbelegung. Dennoch bleibt einem nicht viel Freizeit wenn man das Studium irgendwann beenden will. Alle Professoren geben den Studenten so viel Input, dass man selbst beim regelmäßigen Lernen nicht mitkommt. Was ich aber sehr zu schätzen weiß, ist dass man immer die Möglichkeit hat den Lernstoff gut beigebracht zu bekommen; von Übungen, Sprechstunden der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir gefällt's!

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester aber bis jetzt gefällt mir mein Studium und die Uni sehr gut! Ich hab zwar ein paar Dozenten die nicht besonders gut darin sind zu erklären und einen der nur sein Skript abschreibt und sonst nix, aber ansonsten bin ich mit Allem sehr zufrieden! :)

Eine tolle Universität

Bauingenieurwesen und Geodäsie (B.Sc.)

Die Dozenten sind äußerst gut. Im Grundstudium ist jedoch anstrengend, v. a. wenn man Mathe oder TM lernen muss.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023