Super Stadt zum Studieren

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Während meines Studiums konnte ich feststellen, dass Braunschweig, zumindest für mich, eine super Stadt ist um dort zu studieren. Die Stadt ist nicht zu klein und nicht zu groß und hat einiges zu bieten. Hinzu kommt das die TU einen sehr guten Ruf im Bereich Bauingenieurwesen hat. Mir hat vor allem das breite Wahlangebot im Masterstudium zugesagt. So ausgeprägt gibt es das an keiner anderen, mir bekannten, deutschen Uni. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Könnte im Master besser sein. Die Praxisnähe wird häufig ausser acht gelassen als ob die Dozenten teilweise nur davon ausgehen würden dass man danach nur in die Forschung geht. Doch auch an unis sollte man damit rechnen das es auch viele in die freie Wirtschaft verschlägt.

Gut, aber kann noch mehr!

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Meine Erfahrungen sind soweit durchaus positiv, besonders da sich gerade einiges im Wandel befindet, zB Bänke auf dem Forumsplatz, eine MiniBibliothrk in Form einer alten Telefonzelle und vieles mehr. Jedoch sollte an den Lehrinhalten bzw. an der Umstellung Diplom zu Master noch etwas geschehen, denn meiner Meinung nach sind zwei Studienarbeit mit jeweils nur 8LP nicht Verhältnismäßig, da einige Arbeiten >6 Monate Laufzeit haben.

Man steht nie allein da

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das tolle ist, dass es für jede Frage einen Ansprechpartner gibt, der hilfsbereit ist und nicht die Geduld verliert. Wenn man nicht an der richtigen Stelle gelandet ist, wird man weitergeleitet. Es gibt für jedes Problem eine Lösung und Unterstützung.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.