Salamiparty

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das war so das erste Wort was ich über Parties an der TU gelesen habe.
Überall Männer. Sagen wir das stimmt so zu 75 %.
Der Campus ist schön, nur an Außenarbeitsplätzen fehlt es manchmal. Außerdem ist mein Master manchmal etwas schlecht organisiert! Ich bin trotzdem der Meinung dass Braunschweig ein guter Ort zum
Studieren ist :)

TU Braunschweig

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Masterstudiengang BauIng und das Vorlesungsangebot ist wirklich sehr umfangreich.
Das Studium fordert schon ein bisschen von einem, aber dafür ist der Ruf der TU auch wirklich sehr gut. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Studieren an der TU BS

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium an der TuBs ist vor allem im Bereich Bauingenieurwesen sehr interessant und abwechslungsreich, da sehr viele Wahlmöglichkeiten für Vertiefungen zur Verfügung stehen und auch kombinierbar sind. Der Campus ist in drei Bereiche unterteilt und es gibt 2 Mensen. Die Ingenieurwissenschaften werden überwiegend am Hauptcampus gelehrt. Daumen hoch für Braunschweig: eine schöne kleine Studentenstadt.

Viele Wahlmöglichkeiten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Gut ist, dass man viele Vertiefungsrichtungen wählen kann und diese auch interessant sind. Jedoch fand ich es zum Anfang des Studiums schwierig die Fächer richtig zusammenzustellen und meinen Stundenplan vernünftig überblicken zu können. Wichtig ist auch, dass man im Wintersemester beginnt. Ich habe die Erfahrung zum Sommersemester zu beginnen und das ist defintiv kein zuckerschlecken :).

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.