Zu viele Prüfungsbedingungen (Abgaben)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hab gelernt selbstständig zu sein und immer fleißig dabei zu sein. Früher zu erscheinen als die Vorlesung anfängt sonst muss man zwei Stunden auf den Treppen sitzen. Und später Rückenschmerzen bekommen. Der Stoff in der Vorlesung hat sehr hohe Qualität. Für die Prüfung mit zu schreiben muss man sehr viele Abgaben machen deswegen kommen auch nicht viele mit und haben keine Zeit für die Vorlesungen.

Organisation mangelhaft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir gefällt mein Studium an sich sehr, jedoch nimmt die THM (wie mittlerweile viele Unis) leider viel zu viele Studenten auf, obwohl der Platz nicht vorhanden ist. Die Organisation ist dadurch schrecklich! In einem Kino mit winzigen Tischen Matheübungen anzubieten geht vom Platz her gar nicht und für eine 30ger Gruppe nur 25 PC's zur Verfügung zu stellen, wovon manche auch noch kaputt sind, geht auch nicht wenn man mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das übliche Chaos, dafür praxisnah

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Raumaufteilung ist nicht immer die beste und Klausurpläne gibt es manchmal erst 3-4 Wochen vorher.. Dafür gibt es fast zu jedem Modul Übungsstunden, feste Sprechstunden bei den Dozenten und im Stundenplan hat man eine große Auswahl an Modulen die zur Wahl stehen (besonders im Master).

Die moderne Hochschule Mittelhessen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann nur poitives über die Technische Hochschule Mittelhessen berichten. Den Studenten werden sehr viele Arbeitsräume zur Verfügung gestellt. Wie zum Beispiel die Bibliothek die auch vor kurzem mit modernen Möbeln Ausgestattet wurde. Außerdem bietet die THM ein neues Projekt an, an dem ich auch teilnehme was sich "Projekt 100" nennt. 100 Studenten wird die Möglichkeit gegeben, einen festen Arbeitsplatz zu besitzen. Es bringt den Vorteil der Verbesserung der Lernqualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.