Studieren muss ein Herzenswunsch sein!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein duales Studium ist wesentlich empfehlenswerter. Ist man aber mit Herz und Seele Student, ist Gießen dafür genau richtig. Wer Studentenkneipen und -parties mag, kommt hier nicht zu kurz. Wenn man aber noch einen Tipp geben darf, erkundigt euch vorher sehr genau wie das Studium strukturiert ist!

Das Leben an der THM

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studieren an der THM ist sehr unterschiedlich. Die Lernmaterialien sind zum Teil sehr modern, aber zum Teil auch sehr veraltet.
Am Anfang des Studiums entsteht ein Kampf, um die Plätze in den Vorlesungenräumen statt, entweder es gibt nicht genug Räume mit vielen Plätzen oder die Organisation lässt zu wünschen übrig.
Trotzdem würde ich das Studieren an der THM weiterempfehlen, da man durch die ganzen Übungen und Praktika zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt nicht genug Räume für die Vorlesungen. Deswegen haben wir auch in Kinosälen die Vorlesungen. Oder sogar für das Lernen haben wir keine richtigen Räume. Unser Bibliothek ist nicht ausreichend groß für alle und deswegen haben wir einfach nicht viel Platz. Entweder lernen wir in der Mensa oder einfach in den Räumen wo keine Veranstaltungen stattfinden.

I love it :)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich mit dem Studium begonnen habe, kannte ich niemanden hier, aber heute habe ich meine zweite Familie an der THM gefunden.
Die Professoren sind super, sie helfen einem wo sie können, der Lernstoff ist zwar sehr umfangreich, allerdings ist es machbar, ich lebe die beste Zeit meines Lebens.

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.