Sehr aufwendig und anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Viele Projekte im Masterstudium. Zeitaufwändig aber interessant. Die Fächer werden jährlich angeboten und einige gehen auch über zwei Semester. Die meisten Projekte sind Gruppenarbeiten, was vieles erleichtert, aber auch erschweren kann. Je nachdem wie die Gruppe aussieht.

Einstieg ins Studium

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Einstieg wurde erleichtert , es wurden direkt fragen geklärt und alle wichtigen Informationen würden uns vermittelt . Die Mentoren haben uns den kompletten Campus gezeigt. Wir sind 250 Studierende in Richtung Bau trotzdem ist alles sehr gut organisiert.

Vorbereitung auf die Praxis

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Der Masterstudiengang bereitet aufgrund umfangreicher und praxisnaher Projekte super auf das Berufsleben vor! Kann ich jedem, der den Bachelor hat, nur empfehlen! Hier werden Projekte von A bis Z und fächerübergreifend bearbeitet, in Gruppen, auch mit Studierenden des Studiengangs Architektur. Daumen hoch.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.