Gut strukturiert

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, man erhält alle Kenntnisse und einen Einblick in Fächer, die man vorerst nicht für sich entdeckt hätte. Im Endeffekt haben einige meiner Kommilitonen eine andere, aktuell noch drei, Vertiefungsrichtung gewählt.

Verständnis statt Fleiß

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ich habe festgestellt, dass man einfach ein gewisses Verständnis für das Fach braucht. Da bringt der größte Fleiß auch nichts.
Viele Kommilitonen von mir haben bereits das Studium abgebrochen, da sie zwar die Rechnungen durch lernen hinbekommen haben allerdings hatten sie für die weiterführenden Veranstaltungen keine Ahnung was dort inhaltlich passiert.

Toller Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Es ist ein toller Studiengang, allerdings ist die thm nicht sonderlich gut ausgestattet. Die Gebäude bräuchten dringen Renovierungen.
Die Dozenten sind leider zum Teil sehr rasistisch, aber zum Glück nicht alle. Es gibt sehr viele Dozenten die uns Ausländer sehr unterstützen

Das Studium, dass alles bietet!

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium Bauingenieurwesen an der THM in Gießen ist abwechslungsreich und zum Teil auch wirklich praxisbezogen. Die Professoren bereiten einen auf den Arbeitsalltag vor und mit dem Abschluss kann man sich letztlich in jeder Sparte verwirklichen. Ob man im Büro arbeiten möchte oder auf der Baustelle muss zwangsläufig nicht vorher entschieden werden und eben diese Freiheit war der Punkt an dem ich mich dafür entschieden habe.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.