Interessant

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Die Dozenten vermitteln die Themen ordentlich und verständlich. Man hat eine gute Zeitaufteilung der Anteile in der Uni und des Selbstständigen Studierens. Die Räumlichkeiten liegen alle nah beieinander und man fühlt dich innerhalb der Räume während den Vorlesungen wohl.

Frau in ein “Männerberuf”

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Als eine Frau, wurde ich öfters gefragt, was ich mir gedacht hab, als ich mich für ein Bauingenieurwesen Studium beworben hab. Es sei ein “Männer Studiengang” laut meine Familie und Freunde. Hab mich aber sehr wohl gefühlt und ich will alle zeigen, dass eine Frau auch den Bauingenieuren Titel haben kann und erfolgreich werden kann. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde es nicht anders haben wollen.

1 Semester

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Meine jetzigen Erfahrungen sind noch nicht so zu viele, da ich noch im 1 Semester bin. Was mir jetzt schon positiv auffällt ist das einigermaßen angenehm Tempo, die Übungsaufgaben in Mathe, TWL und Darstellende Geometrie, welche einen unglaublichen gut beim Verständnis helfen und die Dozenten welche bei fragen immer auf einem zukommen und weiterhelfen.

Praxisnäher geht's kaum

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Dozent*innen vom Fach, hervorragende Betreuung, Beispiele aus der Praxis oder Arbeiten direkt am Objekt, das bekommt man geboren. Obendrein gibt es eine fast schon familiäre Atmosphäre. Man merkt, dass hier großer Wert auf die Lehre und den Erfolg der Studis gelegt wird. Ich würde jederzeit wieder hier studieren.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.