Passt alles

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Studiere aktuell im ersten semester und was ich soweit sagen kann ist dass die Dozenten eigentlich ganz okay sind die allgemeine Organisation ist auch gut znd ein Pluspunkt des ganzen ist dass wir eine super Fachschaft haben die regelmäßiggute Events plant um einen guten auszausch zwischen den semestern ermöglicht :).

Tolles praxisnahes Studium!

Ich kann bis jetzt nur aus dem 1. Semester berichten:

- das Studium ist sehr praxisbezogen
- die Professoren und Dozenten sind sehr engagiert und wirken, als machen sie ihren Job sehr gerne
- die Inhalte werden sehr gut und praxisnah vermittelt
- das Studium ist gut organisiert
- das Miteinander unter den Studierenden ist gut.

Problematische Organisation, aber gute Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Studenpläne, Gruppeneinteilungen und weitere organisatorische Dinge werden erst sehr spät bekannt gegeben, was besonders zu Beginn des Studiums dazu führt, dass der Ablauf nicht ganz klar ist.
Die Dozenten sind überwiegend sehr freundlich und wirken kompetent. Besonders die Fachschaft ist sehr hilfsbereit und steht während dem Studium beratend zur Verfügung.
Eine neue Bibliothek sorgt für eine angenehme Lernatmosphäre und bietet genug Raum für das Leben rund um ein Studium.
Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungen sind nötig

2.1

Die Hochschule ist zwar gut ausgestattet, allerdings lief es nicht wie ich mir das Studium vorgestellt habe. Vor allem die Organisation der Online-Lehre fand ich nicht ausreichend.
Die Laborpraktika sind in Präsenz viel sinnvoller. Alle Online-Paktika haben mir nichts gebracht.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.