3 Semester und bis jetzt nur online

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere jetzt schon im 3. Semester im Studiengang Bauingenieurwesen und bin nicht einmal in einer Präsens Veranstaltung gewesen. Mir gefällt der Stoff an sich sehr gut aber durch des Online Unterrichtes fehlt einem die Motivation mein Uni Leben fehlt komplett. Man kann Uni und Freizeit nicht mehr trennen.

Angesehener und anerkannter Beruf

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist sehr kompliziert, man mus swirkluch wissen, ob man das möchte. Der Online Unterricht macht die ganze Sache nur noch komplizierter. Man verliert sehr schnell die Motivation, da man keine Kommilitonen kennen lernen und sich treffen kann. Viele hören auf, da die mit der Situation überfordert sind.

Vom Online-Studium geprägt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es war zwar ein anspruchsvoller Anfang und in manchen Fächern wird man ins kalte Wasser geworfen und zweifelt daran, ob man die kommende Klausur je bestehen kann, doch durch die vielen Übungen und Tutorien und mit der nötigen Motivation ist das alles möglich. Jedoch ziehen sich die Übungen durch die ganze Vorlesungszeit und nehmen einem leider einen merklichen Teil seiner Freizeit. Wenn man jedoch bereit ist diesen Preis zu zahlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehreinrichtung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Bachelorstudium im Fachbereich Bauingenieurwesen 2018 abgeschlossen. Die Lehreinrichtung ist rundum zu empfehlen. Besonders hervorzuheben ist die Nähe zum Pfälzer Wald. Dies schafft eine perfektes Umfeld zum Lernen und zum Leben. Ich würde mich jederzeit wieder für Kaiserslautern entscheiden.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU 2023