Lehrveranstaltungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch den ständigen Wechsel zwischen drei Tage Arbeit und anschließend zwei Tage Hochschule, bekommt man einen sehr guten Theorie / Praxis Mix. Somit kann direkt in der Arbeit das gelernte angewandt werden und durch praktische Erfahrungen vertieft werden.

Guter Überblick im ersten Semester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe ein duales Studium begonnen. Mit der IU bin ich sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr fachkundig, freundlich und immer gut erreichbar.
Die Inhalte überschneiden sich in den Fächern teilweise, was sehr gut zur Festigung des Stoffs beiträgt. Auch die digitalen Lehrmaterialien sind genial. Eine Exkursion haben wir auch schon unternommen. Die IU würde ich wieder wählen. Mit dem Praxispartner bin ich semi zufrieden.

Nur Gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester. Wurde sehr nett empfangen. Die Klassen sind klein und dadurch kann der Professor besser auf Fragen eingehen. Es gibt viel Hilfestellung von den Professoren und jede Frage wird immer beantwortet. Alles ist bis jetzt super kann mich nicht beschweren.

Organisation fragwürdig, aber Studium ist schön

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte und Dozenten sind gut, Skripte könnten aber überarbeitet werden. Die Aufteilung der Praxis und Studienzeit stellt man sich besser vor als es ist, da du während des lernens arbeiten musst...
Stundenverteilung und mischmasch aus Präsenz und virtuell ist zwar abwechslungsreich, a er nicht ganz nachvollziehbar.
Der eine Campus wird noch aufgebaut und besteht aus einem langen Gang...? Und es gibt nur online Bib und eig. kein Campusleben...
An...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.