Das was man studiert kann man sofort verwenden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als dualer Student, ist es total gut, dass man die theoretische Wissen ins praktische umwandeln kann. Aber auch als dualer Student hat man Zeit Probleme, da man ja arbeiten und studieren muss, es gibt vieles zu lernen, ob in der Theorie oder Praxis, man muss mit Stress richtig gut umgehen können.

Gutes Marketing schlechte Organisation

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zum Beginn sehr unorganisiert, man bekommt erst bei nachfrage mitgeteilt dass eine Vorlesung stattfindet die nirgendwo vermerkt war. Dennoch macht die HS einen guten ersten Eindruck vor Ort. Ausstattung und das Personal entsprechen voll der erwartungen.

Duales Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Für das duale Studium an der IU habe ich mich nach einem Abbruch des vorherigen Studiums entschieden. Der Wechsel auf das duale Studium macht sehr Spaß und die Kombination gefällt mir sehr.
Die IU hat mich bei der Praxispartner-Suche gut unterstützt.
Das Studium selbst ist inhaltlich gut strukturiert und interessant aufgebaut.
Die Organisation des Stundenplans lässt aber manchmal etwas zu Wünschen übrig und man muss sich auch auf Vorlesungen bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren leicht gemacht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrung an der IU sind bis jetzt sehr gut gewesen. Die Vorlesungen finden in "Klassenverbänden" von bis zu 30 Personen statt.(meist weniger) Da es kleinere Lerngruppen sind, können Fragen spezifischer und individueller beantwortet werden, sodass auch eine sehr gute Unterstützung der Dozenten/ Professoren vorhanden ist. Der Austausch mit den Study Guides ist zudem auch sehr einfach und Fragen zur Organisation, oder zum Studium generell können immer sehr schnell beantwortet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.