Zukunftsweisendes Studium & gute Praxiserfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In meinem Studium konnte ich bis jetzt viele neue Eindrücke sammeln, sowohl praktisch als auch in der Theorie. Bei einem sehr angenehmen Klima in einem Klassenverband von max. 30 Person lernt man in der Theorie sehr viel. Der Praxispartner führt einen sehr sorgfältig an die Aufgaben im Betrieb heran. Dieser unterstützt einen im Studium wo es nur geht und steht für Fragen immer offen wie auch die Professoren/innen. Auf Grund von sehr modern gestalteten Klassenräumen, kann man verschiedene Themen gut besprechen, veranschaulichen und verinnerlichen. In der großen online Bibliothek der IU kann man außerdem seine individuellen Fragen auf den Grund gehen oder fragt um Hilfe.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Tim,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine positive Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein erfreuliches Feedback zum Studium. Wie schön, dass Dir unser Konzept des dualen Studiums, sowie die kleinen Lerngruppen und die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis so gut gefallen. Toll, dass Du Teil der IU-Familie bist.

Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse in Deiner Studiumszeit.

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
19.09.2022

Lina , 06.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Dunya , 05.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
David , 04.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Milan , 04.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Fendiye , 04.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Alina , 03.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Oliver , 03.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Svenja , 01.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Caro , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Katharina , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2022