Ein Reinfall

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

1.7
Wo fange ich an.
Vielleicht damit das wir Monate lang 2 von 4 Fächern keinen Dozenten hatten? Uns keinerlei material dafür gegeben wird. Und nun stoff von 6Monaten in 2 machen sollen?

Vielleicht mit den ganzen Leeren versprechen die wir bekommen haben von dem wir bis heute nichts gesehen haben (Versprechen der Besserung im 2 Semester bis dato 4 semester nichts)

Wir im 3ten Semester endlich mal zur Uni gehen konnten und das dann nach 3 Wochen wieder in Online versetzt wurde. (Corona zahlen sind gesunken zu dem zeitpunkt und wir sind eine sehr kleine Gruppe ) Was natürlich dem Lernen sehr in die Quere kam. Endlich konnten wir versuche durchführen und daran arbeiten uns sogar aussuchen was wir als Mündliche Prüfüng für ein Projekt vorstellen. Aber dann hieß es wieder Online leehre..

Späte antworten bis gar keine auf Emails. Sind Normal

Zusammen werfen verschiedener Standorte in einem Fach. Dadurch wird aus den Kleinen Gruppen ein Unorganisierter Haufen. Ebenso verschiedene Prüfüngsformen der Standorte (Bsp. Standort Dortmund ist mit Standort Köln in einem Fach gemeinsam, Jedoch soll standort Dortmund eine Normale Klausur schreiben und Standort Köln eine Open Book Klausur?)

Natürlich Beschweren wir uns hören aber nur leere versprechen. Da wir keine 100% Leistung bekommen sehen wir es nicht ein das Unsere Praxispartner weiterhin den Vollen preis zahlen zu lassen und teilen das der Orga und Uni mit was man da machen kann. Natürlich kann man am preis nichts machen nh ;) Sind ja Geldbringer.

Also Orga Technisch bin ich zutief enttäuscht.. Soviel Geld für so wenig Interesse am vernünftigen Ablauf.

Definitiv von meiner seite und Erfahrung aus Keinerlei Empfehlung

Kommentar der Hochschule

Hallo Susanne,

vielen Dank für Dein Feedback sowie Deine offenen und ehrlichen Worte. Es tut uns leid, wenn Du das duale Studium so kennengelernt hat.Das soll natürlich nicht so sein und laufen.

Leider ist unverhofft vor Semesterstart unser Professor gegangen. Eine Situatiuon, die natürlich weder für euch, noch für uns erfreulich ist, dennoch aber offene kommuniziert wurde.
Wir möchten Dir aber versichern, dass die Qualität der Bildung sowie guter Service bei uns höchste Priorität haben und wir konstruktives Feedback schätzen. Alle Module sind belegt und aus pädagogischer Sicht, ist eine Zusammenlegung der kleineren Kurse Campusübergreifend durchaus sehr sinnvoll, damit ein Austausch zwischen euch Studierenden möglich ist.

Du kannst Dich immer vertrauensvoll an Deine StudyGuides vor Ort wenden. Sie haben immer ein offenes Ohr für Dein Anliegen und freuen sich stets auf den Kontakt mit euch Studierenden, denn ein positives Studierendenerlebnis ist uns sehr wichtig. Bitte zögere nicht, bei Deinen offenen Punkten auch jetzt noch auf sie zuzugehen.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
22.07.2022

Anonym , 13.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Lina , 06.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Dunya , 05.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
David , 04.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Milan , 04.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Fendiye , 04.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Alina , 03.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Oliver , 03.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Svenja , 01.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Caro , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Sanane

• Studienbeginn: 2020