Eine schöne Lebenserfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist für alle geeignet, die Interesse an Technik und Bau haben. Es ist nicht immer einfach und man muss sich dahinter klemmen, aber es kann auch sehr viel Spaß bringen. An der HWR - Berlin ist es gut möglich mit den Professor/inne/n außerhalb der Vorlesungszeiten zu reden und Fragen zu stellen. Mit ein wenig Biss und Spaß ist das Studium gut zu schaffen! :)

Zweischneidiges Schwert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich stehe nun kurz vor dem Abschluss meines Studiums, habe hier schon 3 Bewertungen abgegeben die ich hiermit zusammenfassen möchte:
Ich empfehle das duale Studium Fachrichtung Bau(wirtschafts)ingenieurwesen nicht.
In einem Vollzeitstudium hat man m.E. weitaus bessere Möglichkeiten, seine Interessen zu erkunden und Stärken zu finden. Im dualen System ist alles durchstrukturiert (wird den einen oder anderen auch freuen/ mich anfangs auch), dies hat zur Folge, dass man wie mit Scheuklappen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die HWR Berlin ist im Allgemeinen eine sehr gute Hochschule mit den kompetenten Dozenten und interessanten Veranstaltungen.
Die Ausstattung und die Lage ist super. In ein paar Räume könnte mehr Tageslicht kommen.
Parkmöglichkeiten sind vorhanden, wenn auch ab ca. 8 Uhr schon komplett belegt. Im großen und ganzen bin ich, trotz der verbesserungswürdigen Organisation sehr zufrieden.

Anstrengend, aber eine tolle Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauwirtschaftsingenieurswesen gefällt mir sehr gut, da man in einer kleinen Gruppe von Kommilitonen arbeitet und lernt (ca. 30 Personen). Die Studieninhalte sind sehr realitätsbezogen und werden den Studenten von qualifizierten Dozenten nahegebracht. Natürlich kommt man nicht mit jedem Dozenten auf einen grünen Ast und muss man sich anschließend an die Vorlesungen in die Themen eigenständig intensiv einarbeiten, aber grundsätzlich ist alles machbar!
PS: Durch die Arbeit im Partnerunternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.