Rundum Gut

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nichts ist besonders herausragend, allerdings alles sehr schön und gut verständlich. Das Niveau ist trotzdem hoch. Dabei kommt das Familiäre Verhältnis nie zu kurz. Dazu kommt der schöne Lebensraum. Teilweise teuer, aber dafür studiert man eben an einem Urlaubsort. Ich persönlich bereue meine Entscheidung nicht zur HTWG Konstanz zu gehen anstatt zur RWTH Aachen. Das war sicherlich eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Zeitmanagement

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr Zeitintensives Studium, das viel Disziplin und Durchhaltevermögen von einem fordert. Man lernt hier selbständiges arbeiten und mit großem Druck um zu gehen. Es ist für jeden der sich persönlich weiter entwickeln möchte, genau das richtige Studium.

Umfangreich, aber spannend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als im Paradies am Bodensee zu studieren... Dazu bin ich unglaublich glücklich mit dem Studiengang selber. Man wird toll und vorbereitet aufgenommen, die Dozenten sind in den meisten Fällen sehr kompetent und auch der Modulplan ist sehr verständlich.

Bauingenieurwesen Konstanz

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gute Professoren, gute Kurse, sehr gutes Betreuungsverhältnis. Start zum Sommersemester ist optimal, da Kursgröße deutlich geringer ist, als beim Start im Winter. Guter Praxisbezug ist gegeben. Die Hochschule punktet außerdem durch die tolle Lage am Bodensee!

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023