Praxisnahe Ausbildung

Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Sehr renommierte und fordernde Fakultät im Bereich Bauingenieurwesen. Man hat das Gefühl so gut es geht auf die Praxis vorbereitet zu sein.

Sehr ehrliche und hilfsbereite Professoren, auch über die Vorlesung hinaus.

Es ist nicht alles perfekt u.a. in der Organisation aber man ist steht’s bemüht alles richtig zu machen um ein angenehmes studieren zu ermöglichen, und das gelingt in der Regel auch!

Es gibt interessante Vorlesungen sowohl im Pflichtteil als auch im Wahlteil, dieser ist außerdem auch sehr umfangreich.

Mir macht das studieren an der HTWG sehr Spaß zum einen wegen der interessanten Lehre, den netten Professoren und auch wegen dem Standort, welchen man auch mal erwähnen darf als Pluspunkt.

Pascal hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Alexander , 23.02.2024 - Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)
4.1
Fredi , 26.01.2024 - Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)
3.3
Pia , 26.01.2024 - Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)
4.6
Pascal , 25.07.2023 - Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)
4.6
Franco , 28.04.2023 - Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)
4.3
Lorenz , 24.03.2023 - Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)
3.9
Bianca , 17.03.2023 - Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)
3.7
Lukas , 11.07.2022 - Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)
4.0
Bianca , 29.01.2022 - Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)
4.6
Franco , 22.07.2021 - Bauingenieurwesen und Umweltingenieurwesen (M.Eng.)

Über Pascal

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Konstanz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.05.2023
  • Veröffentlicht am: 15.05.2023