Für mich ist es nichts

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich persönlich finde den Studiengang nicht mehr interessant (3. Semester). Die Lerninhalte kommen mir teilweise willkürlich und nicht so praxisnahe wie gewünscht vor.
Die Dozenten sind jedoch sehr freundlich und man kann immer zu Ihnen kommen und offene Fragen stellen. Die meisten kommen sogar aus der Praxis.

Gute Räume und Lernmöglichkeiten

Bauingenieurwesen (Diplom)

In unserer hochschulinternen Bib, wurden die Etagen systemnatisch nach leisem und lautem Arbeiten (zb in Gruppen) eingeteilt. Es gibt verschiedenste Arbeitsplatze von Gruppensofas mit erhöhter Umrandung über allgemeine Arbeitsplätze optional mit Erhöhung zum Arbeiten im Stehen bis hin zu Gruppenräumen.

Spannende Modulauswahl

Bauingenieurwesen (Diplom)

Der Studienverlauf ist gut geplant, jedoch hapert es manchmal noch an der Umsetzung der Modernisierung. Plätze gibt es immer genug. Die meisten Lehrveranstaltungen sind gut verständlich, manche Professoren beginnen jedoch gleich am Anfang mit dem anspruchsvollen Stoff und beschweren sich dann hin und wieder mal, wenn man nicht hinterherkommt.
Die Vertiefungskurs sind sehr vielseitig. Für jeden ist etwas dabei.

Ich würde mich immer wieder dazu entscheiden!!!

Bauingenieurwesen (Diplom)

Ich habe direkt nach meinem Abitur 2018 angefangen an der HTW Dresden Bauingenieurwesen zu studieren. Der Studienaufbau ist sehr gut strukturiert und man kann alle relevanten Module in der vorgegebenen Studienzeit absolvieren. Ich habe mein Studium 2022 nach 4 Jahren abgeschlossen und war sehr glücklich. Die Dozenten sind immer gewillt den Studenten zu unterstützen und Tipps zu gewissen Lehrfeldern zu geben. Das Studium ist im Bezug auf Mathe, Statik, Festigkeitslehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.